Versand- & Zahlungsbedingungen

 Zahlungsbedingungen 

Welche Zahlarten können gewählt werden?
In unserem Onlineshop kannst Du zwischen den folgenden Zahlungsmethoden wählen:

1. Zahlung per Paypal (inklusive „Später Bezahlen“)
2. Kreditkarte
3. Vorkasse (Überweisung)
4. Lastschrift
5. Klarna Rechnungskauf
6. Gutschein

7. Barzahlung bei Abholung
Bezahlung per PayPal (inkl. Kreditkarte, Lastschrift)
Wenn Du die Zahlung per PayPal auswählst, wirst Du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Du schon PayPal-Kunde bist, kannst Du Dich dort mit Deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen.
Du kannst Deine Bestellung schnell und einfach mit Deinem PayPal-Guthaben bezahlen, Deine hinterlegte Kreditkarte oder das Lastschriftverfahren über Dein PayPal-Konto nutzen.

Falls Du PayPal bisher nicht genutzt hast, kannst Du Dich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und die Zahlung bestätigen. Im Normalfall wird der Zahlungseingang innerhalb weniger Minuten bei uns verbucht und Deine Bestellung wird umgehend bearbeitet.

Als Voraussetzung muss ein PayPal- oder Gastkonto eröffnet werden. Weiterhin muss das Bankkonto hinterlegt und bestätigt sein. Ggf. muss ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt werden.

Weitere Informationen zum Lastschriftverfahren:
HIER

Bei Fragen zu den PayPal-Zahlungsmethoden kannst Du Dich an unsere Zentrale (+49 (0) 5905 945 41 10) oder direkt an den PayPal Kundenservice (0800-723 4500 aus dem Festnetz, 069-9451 89832 aus dem Mobilfunknetz) wenden.
Bezahlung per PayPal („Später Bezahlen“)
Das „Später Bezahlen“ – Angebot von PayPal umfasst zwei Optionen: Zum einen die Bezahlung nach 30 Tagen und andererseits die Ratenzahlung. Im Folgenden werden beide Optionen genauer erläutert.

Bezahlung nach 30 Tagen
Bei dieser Option des „Später Bezahlen“ – Angebots kannst Du Deine Bestellung einfach und sicher erst nach 30 Tagen zahlen. Dies ist möglich bei Einkäufen mit einem Warenwert bis 1000€, wobei der Betrag nach 30 Tagen automatisch per Lastschrifteinzug von Deinem Bankkonto abgebucht wird, sodass Du keine Überweisung mehr tätigen musst. Das Fälligkeitsdatum und den ausstehenden Betrag kannst Du dabei jederzeit in Deinem PayPal-Konto einsehen und vor anstehenden Abbuchungen wirst Du von PayPal per Mail informiert. Es gibt die Möglichkeit, das Zahlungsziel zu verkürzen oder zu verlängern – bitte informiere Dich über ggf. anfallende Gebühren und weitere Details bei PayPal. Du profitierst wie gewohnt vom PayPal-Käuferschutz.

Beim Abschluss Deiner Bestellung wählst Du PayPal „Später Bezahlen“ als Bezahlmethode aus und loggst Dich wie gewohnt in Dein PayPal-Konto ein. Dort wählst Du die Option „Bezahlung nach 30 Tagen“ aus, woraufhin Du aufgefordert wirst, einer Kreditwürdigkeitsprüfung und den geltenden Bedingungen zuzustimmen. Ist dies erfolgreich, wird der Kauf wie gewohnt abgeschlossen.

Voraussetzung ist ein deutsches PayPal-Konto mit einem Bankkonto als hinterlegte Zahlungsquelle, ein bereits erteiltes SEPA Mandat, ein Wohnsitz in Deutschland und eine positive Kreditwürdigkeit.

Weitere Informationen zur „Bezahlung nach 30 Tagen“:
HIER

Ratenzahlung
Bei der PayPal Ratenzahlung kannst Du flexibel in 3, 6, 12 oder 24 Raten zahlen. Dies ist möglich bei Einkäufen mit einem Warenwert von 99 - 5000€. Die erste monatliche Rate wird dabei etwa 30 Tage nach Abschluss des Teilzahlungsvertrages von Deinem Bankkonto abgebucht, die weiteren Abbuchungen erfolgen alle 30 Tage. Die genauen Termine kannst Du jederzeit in Deinem PayPal-Konto einsehen und vor anstehenden Abbuchungen wirst Du von PayPal per Mail informiert. Es gibt die Möglichkeit, vorzeitige Rückzahlungen von Teilbeträgen oder des Gesamtbetrags vorzunehmen – bitte informiere Dich über ggf. anfallende Gebühren und weitere Details bei PayPal. Du profitierst wie gewohnt vom PayPal-Käuferschutz.

Beim Abschluss Deiner Bestellung wählst Du „Später Bezahlen“ als Bezahlmethode aus und loggst Dich wie gewohnt in Dein PayPal-Konto ein. Dort wählst Du (falls für Dich freigeschaltet) die Option „Ratenzahlung“ und legst die Anzahl an Monatsraten fest, woraufhin Du aufgefordert wirst, einer Kreditwürdigkeitsprüfung und der Ratenzahlungsvereinbarung zuzustimmen. Ist dies erfolgreich, wird der Kauf wie gewohnt abgeschlossen.

Voraussetzung ist ein deutsches PayPal-Konto mit einem Bankkonto als hinterlegte Zahlungsquelle, ein Wohnsitz in Deutschland sowie eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch PayPal.

Weitere Informationen zur Ratenzahlung:
HIER

Bei Fragen zu den PayPal-Zahlungsmethoden kannst Du Dich an unsere Zentrale (+49 (0) 5905 945 41 10) oder direkt an den PayPal Kundenservice (0800-723 4500 aus dem Festnetz, 069-9451 89832 aus dem Mobilfunknetz) wenden.
Bezahlung per Kreditkarte
Für diesen Service von PayPal benötigst Du kein PayPal-Konto.

Du wählst im Bezahlprozess die Zahlungsmethode „Kreditkarte“ aus, um den Kauf bequem und sicher mit Deiner Kreditkarte zu tätigen. Gib hierzu einfach Deine Kartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Prüfnummer ein. Nach erfolgreicher Prüfung kannst Du die Bestellung im nächsten Schritt abschließen.

Die Zahlung per Kreditkarte ist möglich mit der Mastercard, VISA sowie American Express.
Bezahlung per Vorkasse
Bei der Zahlung per Vorkasse überweist Du nach Abschluss der Bestellung die Kaufsumme an die Bankverbindung der HP-Textiles GmbH. Dabei sind folgende Angaben zu beachten:

Empfänger: HP-Textiles GmbH
Bank: Oldenburgische Landesbank
IBAN: DE23 2802 0050 6241 1228 00
BIC: OLBO DE H2XXX


Bitte gib bei der Zahlung Deine Kunden- und die Proforma-Rechnungsnummer oder Bestellnummer an.

Beachte bei Zahlungen aus dem Ausland, dass wir evtl. anfallende Bankgebühren nicht übernehmen. Sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, wird Deine Sendung umgehend auf den Weg gebracht.
Bezahlung per SEPA-Lastschrift
Um Dir die Zahlung per Lastschrift zu ermöglichen, benötigen wir beim ersten Kauf Dein SEPA-Lastschriftmandat, welches vor allem Deiner Sicherheit dient.

Um das SEPA-Lastschriftmandat anzufordern, schicke uns bitte eine E-Mail an info@hp-textiles.com. Daraufhin sendest Du uns das Lastschriftmandat ausgefüllt, unterschrieben und eingescannt als PDF-Datei an invoice@hp-textiles.com zurück. (Für Firmenkunden: Bitte zudem eine Kopie mit Originalunterschrift bei Deiner Bank einreichen!)

Sobald uns das Lastschriftmandat vorliegt, werden wir den Gesamtbetrag von Deinem Konto abbuchen. Der Versand erfolgt, sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Dieser Vorgang kann einige Tage dauern.

Nach der zweiten Bestellung werden wir die Ware direkt nach Auftragseingang an Dich versenden und den Rechnungsbetrag in den darauffolgenden Tagen von Deinem Konto abbuchen.
Bezahlung per Klarna Rechnungskauf
Bei dem Rechnungskauf über Klarna wird die Forderung an Klarna weitergegeben. Das bedeutet für uns als Händler, dass wir den Kaufbetrag sofort von Klarna erhalten und Deine Bestellung umgehend bearbeiten. Du als Kunde erhältst entsprechende Zahlungsinformationen in unserer Bestätigungsmail nach dem Kaufabschluss bzw. in einer E-Mail von Klarna.

Dein Zahlungsziel an Klarna beträgt 30 Tage.

Bei Klarna gibt es kein Ausgabelimit. Klarna prüft entsprechende Möglichkeiten bei jeder Bestellung mit einer automatischen Genehmigungsentscheidung. Diese basiert auf dem Zahlungsverhalten bei Klarna, dem ausstehenden Saldo, dem Gesamtbetrag des Einkaufswagens und den Identifizierungsmöglichkeiten. Wir haben somit leider keinen Einfluss auf die Möglichkeit per Klarna zu bezahlen.

Voraussetzung für den Rechnungskauf über Klarna ist, dass der Kunde einen Wohnsitz in Deutschland hat und mindestens 18 Jahre alt ist. Der Kunde muss zudem über ein gültiges Bankkonto sowie eine Handynummer verfügen und eine gute Bonität haben.

Weitere Informationen zum Rechnungskauf:
HIER

Bei Fragen zum Rechnungskauf kannst Du Dich an unsere Zentrale (+49 (0) 5905 945 41 10) oder direkt an den Klarna Kundenservice (+49 (0) 221 669 501 10) wenden.
Bezahlung mit einem Gutschein
Nachdem Du alle gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt hast, kannst Du hier direkt Deinen Gutschein-Code eingeben und einlösen. Der Betrag der Bestellung verringert sich um den Wert des Gutscheins. Du kannst für die Zahlung des Differenzbetrags eine der angebotenen Zahlungsmethoden verwenden.

Falls Du den Wert des Gutscheins exakt einlöst, ist keine weitere Zahlung notwendig.

Auch ein Restguthaben ist kein Problem. Der nicht genutzte Wert des Gutscheins kann mithilfe desselben Gutschein-Codes bei der nächsten Bestellung eingelöst werden.
Bezahlung hier vor Ort bei Abholung
Falls Du die Ware vor Ort abholst, stehen (zusätzlich zu den bisher genannten) folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

• Barzahlung
• EC- / Girokarten-Zahlung (über SumUp)


Bitte denke daran vorab einen Termin zu vereinbaren, damit es nicht zu Verzögerungen kommt.
Bei Fragen helfen unsere Mitarbeiter gerne telefonisch oder auch direkt vor Ort weiter.
 

 

 Versandinformationen 

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten werden Dir automatisch im Warenkorb angezeigt. Sie sind immer abhängig vom Gewicht und den jeweiligen Artikeln.
Wie erfolgt die Anlieferung?
Kleinere Mengen werden per Paketdienst (DPD) angeliefert. Bei Warenausgang erhältst Du automatisch die Sendungsnummer per Email. Bei größeren Mengen arbeiten wir mit erfahrenen Speditionen zusammen, welche die Anlieferung avisieren. Das bedeutet, der Spediteur meldet sich telefonisch und spricht mit Dir die gewünschte Anlieferungszeit ab.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Wann die Lieferung erfolgen kann, hängt vom Artikel und der jeweiligen Zustellungsart ab. In der Regel treffen die Sendungen innerhalb von 48h nach Bestellung bzw. Zahlungseingang bei Dir ein. Per Spedition beträgt die Lieferzeit circa zwei bis vier Tage. Sollten Artikel nicht vorrätig sein, werden wir Dich hierüber kurzfristig informieren.
Ist eine Expresszustellung möglich?
Wir bieten einen 24h-Service an. Damit kannst Du Deine Sendung schon am nächsten Tag (nach Bestellung/Zahlungseingang) in Empfang nehmen. Voraussetzung ist die Verfügbarkeit der Artikel und ein Bestelleingang vor 12Uhr an den Werktagen von Montag bis Donnerstag. Für den Expressversand per Paketdienst wird ein Zuschlag von 8,95€ erhoben. (Eingehende Express-Bestellungen am Freitag werden am darauf folgenden Montag angeliefert).

In dringenden Notfällen besteht auch die Möglichkeit eine Terminzustellung bis 12.00Uhr, 10.00Uhr, 9.00Uhr oder sogar 8.00Uhr am Folgetag zu veranlassen! Außerdem sind Samstagszustellungen nach Absprache möglich! Wende Dich einfach an unseren Kundenservice. Dann wird geprüft, ob der gewünschte Service für jeden Artikel Deiner Bestellung möglich ist und welche zusätzlichen Kosten hierfür entstehen.
Ist eine Inselzustellung möglich?
Ja. Bei Inselzustellungen erheben wir jedoch einen Zuschlag in Höhe von 14,50€ (inkl. MWSt.). Gefahrgut wird ausschließlich per Spedition befördert. Entsprechende Versandkosten müssen im Auftragsfall ermittelt werden.
Kann das Material auch abgeholt werden?
Diese Möglichkeit besteht natürlich auch. Hierzu bitten wir ebenfalls um eine kurze telefonische Absprache unter der Telefonnummer +49 (0) 5905 945 98 70. Unsere Mitarbeiter werden Dich dann gerne über die Abholzeiten usw. informieren.
 


In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir verschiedene Zahlungsoptionen an.

Die Nutzung der Klarna-Zahlungsarten setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung behandelt.